V 40 SE an Blumenhofer Tempesta

Allgemeine Fragen und Antworten zu Octave Verstärkern
Antworten
dehahnbrunner
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:35

V 40 SE an Blumenhofer Tempesta

Beitrag von dehahnbrunner » So 14. Jun 2015, 09:59

guten Morgen liebe Octavianen,

seit zwei Jahren betreibe ich meinen V 40 SE mit den Dynaudios Focus 260;
Da man ja immer auf der Suche ist etwas zu verbessern und ich vor einiger Zeit einen Test der Blumenhafter tempesta 20 gelesen habe, dachte ich, das könnte vielleicht die Nachfolgerin für die gewiss nicht schlechte Dynaudio sein. Frage: hat jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination? wenn ja welche?
Vielen Dank für interessante Hinweise.
Franz

HiFi Wörmer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 15:02

Re: V 40 SE an Blumenhofer Tempesta

Beitrag von HiFi Wörmer » Mi 16. Sep 2015, 15:12

Moin,

die Blumenhofer gehen an Röhren exelent. Sie spielen sehr offen, dynamisch und holographisch. Ich war vor kurzem bei Tom Blumenhofer bei Augsburg anlässlich zur Präsentation der neuen Genuin 3 MK 2, die mich umgehauen hat. Aber alle Blumenhofers haben diese Eigenschaften. Die Temp 17 und 20 habe ich demnächst in meinem Studio stehen, falls du mal reinhören möchtest...
www.hifi-woermer.de
An Ocatve habe ich sie (noch) nicht gehört aber an Einstein oder Mastersound bleiben keine, aber auch gar keine Wünsche offen !
Gruss aus der Lünebirger Heide,
Stefan

Antworten