Octave allgemein

Allgemeine Fragen und Antworten zu Octave Verstärkern
Antworten
Pinguin
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:13

Octave allgemein

Beitrag von Pinguin » Fr 5. Nov 2021, 20:56

Hallo zusammen,
ich hatte heute eine kurze Diskussion in der Facebook Gruppe High End - Tuning aller Art - Streaming + Netzwerk
mit einem Herrn Schlotmann

Hier ein Ausschnitt.

Jan Schlotmann
Bei Octave muß man halt wissen, worauf man sich einläßt - Octave Verstärker sind halt eigentlich eher für Zeitgenossen, die eigentlich keine ‚Röhre‘ wollen / mögen

Stefan Fischer
Ich glaube den Unsinn habe ich schon mal von dir gehört.

Jan Schlotmann
meine persönliche Ansicht zwar als ‚Unsinn‘ zu bezeichnen, aber andererseits keine Gegenargumente parat zu haben, bestätigt meine Äußerung ja eigentlich nur; nicht das Octave Geräte schlecht sind; sie haben halt mit dem Flair einer Röhre rein gar nichts zu tun; insofern sind Octave Geräte eigentlich Verstärker mit Röhren, aber keine Röhrenverstärker - den Unterschied kennen aber nur Hörer, die auch eine gewisse Erfahrung mit solchen und anderen Geräten dieser Kategorie haben - also sowas wie Überblick

Es würde mich mal interessieren was hier die Forums Mitglieder von solchen Aussagen halten.
Ich danke
Stefan Fischer

KOB
Beiträge: 40
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:42
Wohnort: Emsdetten

Re: Octave allgemein

Beitrag von KOB » Sa 4. Dez 2021, 15:31

den Jan kenne ich persönlich ( schöner ist es hier keine klarnamen zu nennen )

Lass die Leute reden ;-) mein Tipp dazu.
Wenn man keine Ahnung hat, wie man mit Röhren etwas am Klang ändern kann, dann kommen so Aussagen zu stande..

Antworten