Wiederholungstäter

Antworten
pikometer
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:02

Wiederholungstäter

Beitrag von pikometer » Di 7. Mär 2017, 23:20

Guten Abend zusammen,

zunächst möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 54 Jahre alt, höre gern Musik, fotografiere gern und spiele leidenschaftlich gern Skat.

Vor etwa 6 Jahren habe ich mir einen V40SE und ein Pärchen Vienna Acoustic Grand Mozart zugelegt. Vor einem Jahr habe ich alles in Zahlung gegeben und mich für einen upgrade entschieden ;-)

Jetzt steht bei mir zu Hause ein V80SE mit SBB und ein schwarzes Pärchen B&W 803 D3. Dazu ein Plattenspieler Acoustic Solid Machine small. Einen CD Player habe ich nicht mehr, sondern ich höre entweder nur noch Platte oder streame Musik. Derzeit nur mit einer 100€ Apple Express Lösung, da ich noch keine endgültige Lösung gefunden habe.

Ich denke ich bin jetzt da angelangt, wo ich eigentlich schon immer hätte sein wollen. Genügend Lautstärke und Souveränität zu jeder Zeit bei jeder beliebigen Musik.

Was jetzt noch fehlt ist ein gescheites Tonabnehmer System. Derzeit habe fahre ich einen 200€ Goldring Tonarm/annehmer der durchaus seinen Job macht, aber nicht adäquat zum Rest meiner Anlage passt.
Allerdings stehe ich hier wie der Ochse vor dem Berg und weiß vor lauter Angebote nicht was ich kaufen soll.
Ebenso verwirrt, oder vielleicht überfordert, bin ich über die Anzahl der verfügbaren Einschübe aus dem Hause Octave. Ich würde nämlich gern in diesem Zuge auf meinen externen Phono Verstärker verzichten.

LG Martin

KOB
Beiträge: 38
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:42
Wohnort: Emsdetten

Re: Wiederholungstäter

Beitrag von KOB » Mi 8. Mär 2017, 16:38

Grüß Dich Martin und willkommen hier :-)

ok bei Phono bin ich jetzt mal raus, aber ! schmeiß das olle Apfel teil in die Tonne, es klingt imho grottig. Vll hast Du interesse an einem wirklich klasse und vor allem in deiner Kombi passenden Streamer? Dann schreib mich gerne per PN an.
Es wäre ein Linn Majik DS Dynamik, Deine Ohren werden Augen machen...und wenn nicht ? Nehme ich das Teil wieder zurück.

Gruß Kay

Michi Octave Team
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:32

Re: Wiederholungstäter

Beitrag von Michi Octave Team » Fr 10. Mär 2017, 09:59

Hallo Martin,
es freut uns zu hören das Sie Octave treu geblieben sind.
Mit dem V80SE haben Sie einen Vollverstärker der natürlich auch viel Möglichkeiten bzw. Optionen bietet.
Wir bieten für den V80SE eine MM oder MC Phono Option an, die recht einfach nachgerüstet werden kann.
Am Besten Sie besuchen einen Fachhändler der auch Phono Systeme im Programm hat.
Ein hochwertiges MC System ist Ihrem Goldring (vermutlich MM) klanglich deutlich überlegen.
gruß
Michael Octave Team

Antworten