Übernommen: KT 120 in der RE280 MK2 - Erfahrung

Antworten
Taco
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:45

Übernommen: KT 120 in der RE280 MK2 - Erfahrung

Beitrag von Taco » Sa 16. Nov 2013, 19:58

Re: KT 120 in der RE280 MK2 - Erfahrungen/Empfehlungen

Hallo Holger

Ich hab die KT90 Ei gerade zu einem sehr guten Preis bekommen und bin damit absolut happy!

Hatte zuvor die Gold Lion KT88 drin. Die fand ich zu basslastig und etwas träge, die Ei dagegen hat tolle Klangfarben, tolle Auflösung von unten bis oben, und ist nicht so "warmfärbend" wie die GL.

Eigenartig... Kanns evtl. an den Boxen liegen, dass die Sache bei mir so klingt, wie sie soll, und bei dir nicht? Oder an der (bei dir evtl. nicht vorhandenen?) Blackbox? oder doch nur am persönlichen Geschmack... :)

Andere Frage: Verkaufst du deine Ei KT90? Ich möchte nämlich in absehbarer Zeit echt nichts anderes mehr hören. :)

Liebe Grüsse
Marco

: hallo marco,

: die KT120 kannst du in RE280 vergessen! habs selbst probiert mit KT120 und KT90 von Ei. beides top röhren. klingt damit nicht sonderlich offen sondern verhalten bis mulmig. dürfte an einer fehlanpassung der übertrager liegen, evtl. auch nicht ideale anodenspannung und vorruhestrom. nicht ohne grund gibts ja dei neue RE290, die auch für KT120 u. KT90 ausgelegt ist.

Blacklion144
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 13:15

Re: Übernommen: KT 120 in der RE280 MK2 - Erfahrung

Beitrag von Blacklion144 » Sa 3. Jan 2015, 13:17

Eigenartig... Kanns evtl. an den Boxen liegen, dass die Sache bei mir so klingt, wie sie soll, und bei dir nicht? Oder an der (bei dir evtl. nicht vorhandenen?) Blackbox? CCIE braindumps - testking oder doch nur am persönlichen Geschmack... :)

Antworten