Octave Erlebnis

Antworten
hoerbar
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 17:02

Octave Erlebnis

Beitrag von hoerbar » Sa 14. Jan 2023, 17:22

Guten Tag,
Auch ich muss mein Erlebnis mit Octave teilen,ist es doch so beeindruckend.
Seit nun über 40 Jahren höre ich mich durch die HiFi Welt immer auf der Suche nach der perfekten Anlage.
Im letzten Jahr habe ich mich dann mal intensiv mit Röhrenverstärkern beschäftigt und „Dank“dem Internet mich bis zur Verwirrung belesen.
Dann stolpere ich im letzen November in einen HiFi Laden in Essen auch weil die Harbeth Lautsprecher vertreiben, und komme mit dem emsigen Verkäufer ins Gespräch.Wie es der Zufall dann so will,heute weiß ich das es Fügung war,ist der Hörraum frei,es werden Geschwind ein Paar Harbeth HL5 plus XD aufgestellt und ein Octave V70 A angeschlossen und ich höre Musik.Ich denke so Donnerwetter so habe ich die Harbeth ja noch nie gehört…..
Nach eine Weile und einem tollen Kaffee meint der begeisterte Verkäufer er würde mir dazu noch die Super Black Box mal anschließen.Und wieder denke ich ,Donnerwetter was ist denn nun los….Ich habe dann etwas mein Zeitgefühl verloren,sollte ich doch meine Frau abholen.Nach 3 Stunden voller wunderbarer Musikpräsentation und einem abschließenden Gespräch mit dem Inhaber bin ich erstmal wieder raus und zurück nach Berlin.
Seit diese Woche spielt nun ein V70SE und eine SBB bei mir zu Hause,jeden Tag sitzen meine Frau und ich vor der Anlage und sind total begeistert und berauscht.Was für ein schönes Hobby,immer noch.

V50Mk2PhonoBB
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 20:48
Wohnort: D-85643 Steinhöring

Re: Octave Erlebnis

Beitrag von V50Mk2PhonoBB » So 12. Feb 2023, 17:02

:)
Eine ähnliche Erfahrung habe ich in der vergangenen Weihnachtszeit gemacht.
Hatte mir bereits vorletztes Jahr über ebay aus Inzahlungnahme eines HiFi-Fachhändlers einen aus erster Hand gebrauchten V50Phono mit Mk2-Update samt BlackBox gekauft;
Dieser löste damals meinen über 35 Jahre alten zuverlässigen Onkyo A-8300-Vollverstärker ab, welcher bis dahin meine jetzt auch schon wieder rund 25 Jahre alten Audio Physic Tempo 2-Lautsprecher angetrieben hatte. Dieser Wechsel war schon damals ein tolles Erlebnis für mich, auch ich hatte da zum ersten mal den Eindruck, daß ich da "jetzt" auf einmal Musik höre, wo früher eher nur "Sound" war. :)

Letztes Jahr im Herbst gelang es mir dann noch eine farblich passende, gebrauchte SuperBlackBox zu meinem schwarzen V50 zu erwerben. Leider konnte ich diese nach Lieferung durch den Verkäufer dann nicht unmittelbar anschliessen und sogleich damit hören, da meinem V50 trotz (frühem) Mk2-Update leider noch die für den sicheren Anschluss einer solchen SuperBlackBox erforderliche ESB-EinschaltStromBegrenzung fehlte.

Also am 08.12.2022 kurz vor Weihnachten noch schnell den V50 und die neue alte SBB ins Auto gepackt und hier von Oberbayern aus mit Ziel Frankfurt einen "kleinen" Schlenker über Octave in Karlsbad gemacht.
Dort angekommen habe ich dann meinen V50 für das ESB-Upgrade sowie auch die SBB (ich wollte für die SBB eine zu meinem V50 farblich passende grüne Betriebs-LED :geek: anstatt blau..) in die vertrauensvollen Octave-Hände von Herrn Nonnenmann abgegeben.
Da kurz vor Weihnachten nicht gerade wenig bei Octave los ist rechnete ich nie und nimmer damit, V50 + SBB noch vor Weihnachten per Paket zurück zu erhalten. Falsch gedacht, in der Woche vor Weihnachten hatte ich beides schon wieder bei mir..!! An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes DANKE ans ganze Octave-Team, die das so spontan noch möglich gemacht haben - super, echt..!! :D

Was soll ich sagen?
Ich hätte niemals gedacht, dass der Wechsel von einer normalen BlackBox auf eine SuperBlackBox nochmals so einen Unterschied an meinen Lautsprechern ergeben sollte. Auf einmal ist jetzt noch mehr Musik, Raum, Feinzeichnung, Impuls, Tiefe, irgendwie von allem noch ein bißchen mehr, da. :shock:
In meinem Urlaub zwischen den Jahren hab ich dann außer Musik hören nicht mehr viel anderes gemacht.
Viele alte, mir eh schon sehr vertraute Vinyl- und CD-Aufnahmen klangen auf einmal noch um einiges deutlicher und intensiver.
Seit dem Wechsel auf meinen V50 vorletztes Jahr hatte mich mein uraltes Musik-hör-Hobby schon wieder, aber jetzt mit der SBB ist es nochmal intensiver und beeindruckender geworden.

Danke Octave für diese tollen Geräte und die sich damit für mich ergebenden Musik-Erlebnisse! :P

Antworten