Anschluß Netzwerkplayer

Antworten
hammfömm
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 15:18

Anschluß Netzwerkplayer

Beitrag von hammfömm » Sa 31. Dez 2022, 15:24

Hallo, an meinen V50 möchte ich den Bluesband Node Netzwerkplayer anschließen,
über die Eingänge Tuner, Tape und CD erreiche ich nur ein lautes Brummen.
Wer kann Tipps geben ?Danke

V50Mk2PhonoBB
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 20:48
Wohnort: D-85643 Steinhöring

Re: Anschluß Netzwerkplayer

Beitrag von V50Mk2PhonoBB » So 12. Feb 2023, 16:20

Also wenn Du ein analoges Eingangssignal - egal woher - an die unterschiedlichen V50-Line-Eingänge anschliesst, dann sollte auch was rauskommen... :)

Hab das analoge Ausgangsmusiksignal von meinem uralt-TV-SAT-Tuner z.B. mittels Standard-Cinchkabel am Tuner-Eingang meines V50 angeschlossen: Funktioniert ganz normal, mein TV-Audiosignal wird ganz wunderbar über meinen V50 und die angeschlossen Lautsprecher wiedergegeben.

Kann es sein, dass Du evtl. versuchst ein digitales Ausgangssignal von deinem Netzwerkplayer analog in Deinen V50 reinzubringen?
Falls ja, dann wär das eine relativ einfache Erklärung, dass das aber so nicht funktionieren kann... ;)

Falls dein Netzwerkplayer-Ausgang jedoch schon analog sein sollte, dann kanns eigentlich nur an deiner Netzwerk-Player-Ausgangsstufe oder evtl. auch an der V50-Eingangsstufe liegen.
Oder ganz banal auch an einem Defekt an deinem analogen Cinch-Verbindungskabel, das wär natürlich auch noch möglich;

Aber recht viel mehr Möglichkeiten gibts da eigentlich sonst nicht, analoger Anschluss an einem V50 ist ja kein Hexenwerk.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung!!

Antworten