V 16-Kompatibilität

Antworten
brenchberger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:38

V 16-Kompatibilität

Beitrag von brenchberger » Sa 20. Nov 2021, 15:33

Ich plane den Kauf des V16 mit der Pre-Out-Option und möchte wissen, ob der Kauf einer Black Box oder gar einer SBB sinnvoll oder nötig ist.
Meine Outsider Jota-Lautsprecher mit aktivem Monobass sind mit 8 Ohm bei einer Empfindlichkeit von 89 db angegeben. die dazu passenden Endstufen sind klassisch die 60 Watt-Class A-Transistor-Monos des gleichen Herstellers.
Hierbei geht es mir nicht um die ultimative Lautstärke (da mein 26qm-Hörraum relativ früh gesättigt ist-Volume max. 12Uhr) sondern um Stabilität und Kontrolle.
Und da es heißt, dass 1 Röhrenwatt 5 Transistorwatt ergeben, käme man der obigen Transistor-Leistung schon nahe.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß,
brenchberger

brenchberger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:38

Re: V 16-Kompatibilität

Beitrag von brenchberger » Mo 22. Nov 2021, 18:21

Ich antworte mir mal selbst:
Nach sorgfältigem Lesen der Gerätebeschreibungen und Manuale dürfte dem Erfolg meiner gewünschten Kombi nichts im Wege stehen-spätestens mit einer SBB. Derzeit höre ich mit einem 7,5 Watt-TransistorAmp (!) und das nicht schlecht, aber eben nicht wirklich souverän. ;)

KOB
Beiträge: 40
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:42
Wohnort: Emsdetten

Re: V 16-Kompatibilität

Beitrag von KOB » Sa 4. Dez 2021, 15:35

Die SBB macht meiner Meinung nach immer Sinn. Bisher habe ich es nur 1x erlebt das weder BB noch SBB einen gewinn gebracht hat.
Das lag aber Lautsprecher und den Raum.
Wenn Du eine SBB in schwarz haben möchtest , dann bitte PN :-) von meinem V50MK2 habe ich eine über

Antworten