Die Suche ergab 10 Treffer

von Roehrenfreund
So 28. Feb 2016, 12:55
Forum: Suche
Thema: Quartett SED KT88 - winged "C"
Antworten: 1
Zugriffe: 2571

Quartett SED KT88 - winged "C"

Hallo Gemeinde, wenn noch jemand ein Quartett KT88 von SED mit dem "C" in gutem, gebrauchten Zustand anzubieten hat, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Wer Interesse hat, ich habe noch ein Quartett 6L6 und EL34 von SED in gutem, gebrauchten Zustand anzubieten. Vielen Dank und beste Grüße Roe...
von Roehrenfreund
Di 3. Feb 2015, 19:32
Forum: Biete
Thema: Quartett KT88-Z Black Treasure
Antworten: 1
Zugriffe: 3195

Re: Quartett KT88-Z Black Treasure

Hallo Forumianer,

der Preis ist natürlich verhandelbar. Ich freue mich über realistische Angebote.

LG
Röhrenfreund
von Roehrenfreund
Di 6. Jan 2015, 21:51
Forum: Biete
Thema: Quartett KT88-Z Black Treasure
Antworten: 1
Zugriffe: 3195

Quartett KT88-Z Black Treasure

Hallo, ich biete ein Quartett KT88-Z Black Treasure in den Originalkartons. Sie haben ca. 400h Laufzeit und wurden mit dem Röhrentester frisch vermessen. Die Röhren liegen deutlich über den Mindestanforderungen einer neuen Röhre. Meine Preisvorstellung: 150EUR incl. versichertem Versand innerhalb De...
von Roehrenfreund
Di 13. Mai 2014, 12:23
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: Octave V40 und Martin Logan Montis / Elektrostaten
Antworten: 10
Zugriffe: 26744

Re: Octave V40 und Martin Logan Montis / Elektrostaten

Hallo,
war die alte Summit ohne "X".
Habe mir deshalb nie die Mühe gemacht, andere ML anzuhören, weil mir die Summit nicht gefiel.
Meinst Du, es lohne, sich mal andere ML anzuhören... welche wäre interssant?
Gruß
von Roehrenfreund
So 11. Mai 2014, 22:18
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: Octave V40 und Martin Logan Montis / Elektrostaten
Antworten: 10
Zugriffe: 26744

Re: Octave V40 und Martin Logan Montis / Elektrostaten

Hallo, auch ich bin ein Freund der Elektrostaten. Weil mir die ML optisch sehr gefallen, hatte ich die ML Summit leihweise und habe sie an derV70 mit SBB betrieben. Optisch ein Augenschmaus... aber nach einigem Hören hatte ich mich entschlossen, doch die QUAD ESL63 zu behalten. Auch wenn die QUAD de...
von Roehrenfreund
Fr 15. Nov 2013, 22:03
Forum: Suche
Thema: Suche Phonomodul (alte Version)
Antworten: 0
Zugriffe: 3231

Suche Phonomodul (alte Version)

Hallo,
ich suche das "alte" Phono-Modul, dass 1994-1999 produziert worden war.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Röhrenfreund
von Roehrenfreund
Fr 15. Nov 2013, 14:50
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: V 40 se, röhren
Antworten: 8
Zugriffe: 15061

Re: V 40 se, röhren

Hallo, das mit der Siemens E88CC kann ich nachvollziehen. Die hatte ich auch im V70 und das war sehr feinzeichnend und dreiminsional! Da kommen die meisten der aktuellen Röhren nicht heran. Ich hatte sie für ca. 15EUR bekommen... war ein echtes Schnäppchen. ;) Zur Siemens ECC83 kann ich nichts sagen...
von Roehrenfreund
Fr 1. Nov 2013, 17:17
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: V 40 se, röhren
Antworten: 8
Zugriffe: 15061

Re: V 40 se, röhren

guten abend röhrenfreund, danke für den Tipp, wo bekommt man denn die teile und was wäre dafür anzulegen ? Gruß aus KL Hallo dehanbrunner, die 6L6GC bekommt man bspw. bei BTB-Elektronik. Ich würde zur SED Winged "C" raten. Bei den Vor- und Treiberstufen 12AX7 bzw. ECC83 und 6922 bzw. ECC88 kann es ...
von Roehrenfreund
Fr 25. Okt 2013, 12:14
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: V70SE an infinity renaissance 90 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 15272

Re: V70SE an infinity renaissance 90 ???

Hallo Benny,
kannst Du nicht DeinenV70 unterm Arm nehmen und damit zu Deinem Freund fahren? Das wäre doch ein guter Test. Ich kenne den Lautsprecher leider nicht und kann Dir daher nichts dazu sagen.
Gruss
Röhrenfreund
von Roehrenfreund
Fr 25. Okt 2013, 12:07
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: V 40 se, röhren
Antworten: 8
Zugriffe: 15061

Re: V 40 se, röhren

Hallo dehahnbrunner, in der Vorstufe würde ich Röhren von Sylvania bzw. JAN Philips versuchen. Sie lösen recht fein auf. Man muss etwas suchen, weil man da nur gebrauchte oder NOS-Ware bekommt. Als Endstufen Röhren würde ich die KT88 Black Treasure empfehlen. Wenn Du nicht zu viel Leistung benötigst...