Die Suche ergab 3 Treffer

von Thore
Di 19. Mär 2019, 19:37
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: Octave Phonomodul
Antworten: 2
Zugriffe: 6950

Re: Octave Phonomodul

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort !

Gruß
Thore
von Thore
So 17. Mär 2019, 17:59
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: Octave Phonomodul
Antworten: 2
Zugriffe: 6950

Octave Phonomodul

Hallo, ich konnte vor einiger Zeit ein Octave Phonomodul (erste Serie bis 1999) erwerben. Da mein V50 eine Line Ausführung ohne Phonoeingang ist passt dieses natürlich gut zum Verstärker. Läuft soweit auch sehr gut und auch klanglich bin ich sehr zufrieden. Was mich allerdings wundert ist das es nac...
von Thore
Do 2. Mär 2017, 13:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Empfehlung für Vorstufenröhren in V50
Antworten: 0
Zugriffe: 9126

Empfehlung für Vorstufenröhren in V50

Hallo,

möchte nach Jahren mal die Vorstufenröhren in meinem V50 wechseln. Zur Zeit sind als ECC82 Ei-Yugoslavia und als ECC83 Jan Philips verbaut. Endstufenröhren sind Svetlana 6550. Jemand einen Tipp was sich bei dieser Konstellation bewährt hat ?

Gruß und Danke

Thore