Die Suche ergab 9 Treffer

von Pinguin
Fr 5. Nov 2021, 20:56
Forum: Octave Röhrenverstärker
Thema: Octave allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 3570

Octave allgemein

Hallo zusammen, ich hatte heute eine kurze Diskussion in der Facebook Gruppe High End - Tuning aller Art - Streaming + Netzwerk mit einem Herrn Schlotmann Hier ein Ausschnitt. Jan Schlotmann Bei Octave muß man halt wissen, worauf man sich einläßt - Octave Verstärker sind halt eigentlich eher für Zei...
von Pinguin
Mi 18. Nov 2015, 10:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Frequenzgangkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 7264

Re: Frequenzgangkorrektur

Im aktuellen Magazin hifi & records 4/2015 ist ein Bericht über dieses Thema. Ich selber habe schon viele Frequenzgangkorrekturen mit meinem Audionet DNC vorgenommen, habe aber immer wieder fest gestellt, das dabei natürliche Klangfarben verloren gehen, wenn ich eine Korrektur durchführe dann nur be...
von Pinguin
Sa 14. Mär 2015, 09:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Octave V110
Antworten: 7
Zugriffe: 15788

Re: Octave V110

Neue Erfahrung mit meinem V110 ich habe meine Telefunken Nos Röhren gegen eine Psvane 12AX7 und 2 Psvane 12AT7 ausgetauscht. Ich bin von dem Ergebnis überrascht Die Raumabbildung wird noch mal größer, Instrumente und Stimmen werden nochmal klarer und lösen weiter von den Lautsprechern. Der Bass und ...
von Pinguin
Sa 11. Okt 2014, 19:20
Forum: Anlagenvorstellung
Thema: Octave V110 - Audionet - B&W 802 Diamond + DB1
Antworten: 3
Zugriffe: 8444

Re: Octave V110 - Audionet - B&W 802 Diamond + DB1

Hallo,
bis auf die 3 Handelgewichte auf dem V110 und die PMR Kangschale und die Phonosophie Lampe ist die Anlage größten Teils in meinem Erfahrungsbericht beschrieben.
Schöne Grüße
Stefan Fischer
von Pinguin
Sa 11. Okt 2014, 13:37
Forum: Anlagenvorstellung
Thema: Octave V110 - Audionet - B&W 802 Diamond + DB1
Antworten: 3
Zugriffe: 8444

Octave V110 - Audionet - B&W 802 Diamond + DB1

430U0001b.jpg
430U0001b.jpg (119.28 KiB) 8444 mal betrachtet
von Pinguin
Mi 21. Mai 2014, 13:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Octave V110
Antworten: 7
Zugriffe: 15788

Re: Octave V110

Die Super Black Box bringt mehr Räumlichkeit, Töne erhalten klarere Konturen. So hatte ich bei der CD K2HD MISA CRIOLLA von Ariel Ramirez mit Jose Carreras ein undefiniertes tiefes Brummen im Hintergrund beim Lied Nummer 2 Gloria. Nach dem ich die SBB angeschlossen hatte stellte sich der Ton als kla...
von Pinguin
Di 20. Mai 2014, 21:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Octave V110
Antworten: 7
Zugriffe: 15788

Re: Octave V110

Hallo Frank, ich habe folgende Röhren im Octave V110 eingebaut. 2x Philips JAN 12AT7WC 1X Philips ADZAN ECC83 hergestellt in Heerlen Niederlande Jetzt neu eingebaut 2X Telefunken ECC81 1X Telefunken ECC83 Die klingen noch mal wärmer und räumlicher als die Philips Röhren, waren aber auch teurer auf d...
von Pinguin
Fr 11. Apr 2014, 07:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Octave V110
Antworten: 7
Zugriffe: 15788

Re: Octave V110

Info, Gestern habe ich die Super Black Box am Octave V 110 angeschlossen. Die Netzsicherung am V110 habe ich gegen eine AHP 4 A T ausgetauscht. Das Netzkabel habe ich gegen ein Netzkabel von Nordost ausgetauscht. Zusammen mit dem Wechsel der Endstufenröhren auf KT 150 und den Austausch der Vorstufen...
von Pinguin
Mo 7. Apr 2014, 19:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Octave V110
Antworten: 7
Zugriffe: 15788

Octave V110

Info, ich habe bei meinem Octave V110 die KT120 durch KT150 Röhren ausgetauscht. Das Ergebnis nach 3 stündiger Einspielphase: Höhere Auflösung Musikdarstellung ist räumlicher der Bass kommt sauberer und trockener die Klangfarbe ist wärmer das Klangbild rückt näher zum Zuhörer Geräte: Audionet DNC St...