Erfahrungsaustausch HP500 / 280MKII

Allgemeine Fragen und Antworten zu Octave Verstärkern
Antworten
F. M.
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Apr 2015, 11:45

Erfahrungsaustausch HP500 / 280MKII

Beitrag von F. M. » Di 21. Apr 2015, 11:52

Hallo zusammen

Suche Kontakt zu Octave- Besitzern: HP500 (egal welche Ausführung) + MR280 (I oder II)
Würde mich gerne austauschen bzw. mal ein Besuch organisieren.

Warum das Ganze?
Bin durch meinen V50+BB ein "glühender" Octave Fan.
Der Amp hat nahezu alle andere Verstärker an die Wand gespielt. Habe jetzt "upgegradet" auf eine 280 MKII + BB und, da von der Beschreibung auch sehr interessant, ein Valvet Soulshine als Pre.
Beide Geräte waren gebraucht und haben bei Abholung an den Ketten der Vorbesitzer einwandfrei gespielt. Laufen bei mir an Heil Kithara (94dB/w/m), Wirkungsgrad ist also ausreichen vorhanden.

Im Verbund klingen sie zwar nicht schlecht, aber eben nicht besser als der V50. Am besten kann man das mit etwas müde und typisch Röhrensound beschreiben.
Würde daher gerne mal die Valvet Soulshine gegen eine HP500 hören. Bei mir oder bei euch.
Nächster Schritt wäre ein Röhrentausch in der 280er. Sind nach ca. 10 Jahren angeblich noch die ersten Endröhren. Ein Check bei Octave in Karlsbad wäre bestimmt auch keine schlechte Idee...

Würde mich also freuen, falls sich jemand zwecks Erfahrungsaustausch/Treffen melden würde.

Grüße
Felix

Antworten